Über uns

Unsere Philosophie

Die Rosen-Apotheke ist Ihr Ansprechpartner Nr.1 in Sachen Gesundheit! Nicht nur, wenn es um die schnelle Beschaffung der von Ihrem Arzt verordneten Medikamente geht, sondern auch, wenn einer Erkältung vorgebeugt oder eine leichte Erkrankung therapiert werden soll. Bei allen Fragen zur Gesunderhaltung sind wir gerne für Sie da!


Unser oberstes Ziel ist es, unseren Kunden optimal weiterzuhelfen und sie in allen Belangen zum Thema Gesundheit zu unterstützen. Freundlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Freude daran, unseren Kunden jeden Tag individuell und mit großer Fachkenntnis weiterzuhelfen, zeichnen uns aus. Unser Ziel ist es, das Vertrauen unserer Kunden nicht nur zu gewinnen, sondern auch dauerhaft zu halten.




Ein starkes Team

Wir sind ein tolles Team, das gerne miteinander und füreinander arbeitet. Teilweise haben wir Teammitglieder, die schon seit Gründung der Apotheke vor 40 Jahren "mit an Bord" sind. Als kompetenter, aber auch persönlicher Ansprechpartner sind wir alle gerne für Sie da!

Unsere Geschichte

2009 wurden die Räumlichkeiten umgebaut. Die Apotheke wurde nach neuesten Gesichtspunkten modernisiert. 2010 folgte mit dem Einbau eines ROWA- Kommissionierautomaten ein zeitgemäßes Computersystem, das dem Apotheken-Team mehr Zeit für Beratung und Kommunikation mit seinen Kunden ermöglicht. Eine weitere Innovation gab es 2012.

Die Dauner Rosen-Apotheke wurde als eine von vier Apotheken deutschlandweit für das Pilotprojekt „VISAVIA“ ausgewählt. Dank des VISAVIA-Ausgabeterminals wurde den Kunden die Möglichkeit geboten, ihre Rezepte auch außerhalb der Öffnungszeiten vor Ort einzulösen und Medikamente abzuholen. Die Testphase war auf ein Jahr beschränkt.

Heute zeigt sich die Dauner Rosen-Apotheke modern, kundenfreundlich und hell. Man ist auf dem neuesten Stand mit Spezialisierung in den Bereichen Homöopathie, Kosmetik und Diabetes. Neben einer großen Auswahl bewährter Arzneimittel und Gesundheitsprodukten, bietet die Rosen-Apotheke eine große Auswahl alternativer Heilmittel aus Homöopathie und Naturheilkunde an. Vortragsreihen rund um das Thema Gesundheit runden das breite Angebot der Rosen-Apotheke ab. Außerdem finden regelmäßig kundenbezogene Schulungen zu den Themen Homöopathie und Gesundheit in der Rosen-Apotheke statt.

Heute arbeiten in der Rosen-Apotheke insgesamt 20 Voll- und Teilzeitkräfte, denen es große Freude bereitet, allen Kunden freundlich und hilfsbereit zu begegnen und sie individuell mit großer Fachkenntnis zu beraten und ihnen weiterzuhelfen.

Die Gesundheit der Kunden stand und steht für das engagierte Team der Rosen-Apotheke in Daun immer an erster Stelle – inzwischen seit 40 Jahren!

Teilnahmen an Fortbildungen sowie regelmäßige Qualitätsmaßnahmen garantieren eine kompetente, auf dem neuesten Stand der Wissenschaft stehende Beratung.

Von den Anfängen der Rosen-Apotheke bis heute war es ein langer Weg. Die alteingesessenen Dauner werden sich noch an das Jahr 1976 erinnern, als sich zum ersten Mal die Pforten der Rosen-Apotheke öffneten, damals noch unter der Leitung von Apothekerin Margret Großer mit einer PTA-Praktikantin und einer Anlernhelferin. „Medi“ und „Zini“ – zwei Langhaardackel gehörten auch zum Team.

Josefine Kros übernahm die Apotheke 1984, vergrößerte und modernisierte sie. Frau Kros verkaufte die Apotheke im Jahre 1997 an ihre langjährige Mitarbeiterin Ulrike Scheler.
Zehn Jahre lang führte Frau Scheler die Rosen-Apotheke erfolgreich weiter. Am 1. April 2008 übernahm Apotheker Bob van Bosveld Heinsius die Rosen-Apotheke und führt sie seitdem als Inhaber.


Unser soziales Engagement


Wir fühlen uns als Teil der Eifel und unterstützen zahlreiche lokale Projekte und engagieren uns in Vereinen und verschiedenen Veranstaltungen, z. B. im Sport beim Maare Mosel Lauf, dem Cross Triathlon Schalkenmehren und dem Dauner Handballverein TUS 05 Daun.


...und weiterhin sind wir:


... zer­ti­fi­ziert als Ser­vice Qua­li­tät Deutsch­land Be­trieb (Qua­li­täts­ma­nage­ment­ver­fah­ren)

www.​q-​deu​tsch​land.​de

.... Mit­glied im GVV Daun

www.​gvvdaun.​de

... Part­ner der Ferienregion Ge­sund­land Vul­kan­ei­fel

www.​ges​undl​and-​vul​kane​ifel.​de

.... Part­ner des Ki­no­pa­last Vul­kan­ei­fel Daun

​www.kino-​daun.​de

Schauen Sie mal!


Hier einige Eindrücke aus unserer Rosen-Apotheke in Daun.


Und jetzt bitte einmal umdrehen!